Partnerarchitekt von Klaus Zicka

Mein Architekt

Marco Lieser

Architekt

 
PERSÖNLICHES
 
 
Geboren
 
August 1971
 
Familienstand  
 
verheiratet | 1 Tochter
 
Hobbies
 
 
 
Als Ausgleich zum Architektenleben begebe ich mich so oft es geht in die Natur. Outdoor Aktivitäten jeglicher Art, genauso wie der heimische Garten dienen als Energiequelle und körperlicher Ausgleich zum eher unsportlichen Büroalltag. Lesen und Gitarre spielen sorgen für geistige und kreative Erholung.
 
AUSBILDUNG
 
Abitur und  Ausbildung zum Energieanlagen Elektroniker. Im Anschluss  Zivildienst im Landesamt für Denkmalpflege.
 
STUDIUM
 
1995 - 2000
Architekturstudium in Koblenz, Studienschwerpunkte Sondergebiete der Bauphysik und Holzbau
   
FREIER ARCHITEKT
Nach Tätigkeit in verschiedenen Büros erfolgte 2002 die Eintragung als freier Architekt in die Architektenliste der Architektenkammer Rheinland- Pfalz. Seit 2003 bin ich als selbständiger Architekt in der Architekturwerkstatt Kolberg + Lieser tätig. Auch in unserem Büro ist der Holzbau fester Bestandteil der Architektur. 2006 wurde ich als Architekt für Baufritz tätig. Der ganzheitliche Ansatz im Baufritz Holzbau, das konsequent ökologische Zusammenwirken aller Gewerke auch über den Holzbau hinaus, sind für mich der zeitgemäße, verantwortungsvolle Umgang mit Architektur und Umwelt.  Neugierig bleiben und regelmäßige Fortbildung ist Teil dieser Verantwortung. 2014 erfolgte die Eintragung in die Expertenliste – Effizienzhausplaner – der KFW.